Über mich

GOLFLEHRER ZU SEIN IST MEIN LEBEN

European
Tour

Faszination Golf

Aber dieser Traum musste noch ein wenig warten, denn bereits mit 11 Jahren war mir klar: Die Vorstellung Golfprofi zu werden, faszinierte mich. Ich arbeitete hart, um erfolgreich sein zu können.

Als Mitglied der European Tour spielte
ich Seite an Seite mit den "Big Five" der damaligen Zeit: Seve Ballesteros, Bernhard Langer, Nick Faldo, Sandy Lyle und Ian Woosnam. Das waren unvergessliche Erlebnisse.

Auf meinen vielen Reisen konnte ich tolle Plätze erleben: Augusta, den Old Course in St. Andrews und Valderrama, um nur einige zu nennen. Diese Erlebnisse möchte ich heute mit meinen Schülern teilen und lege daher besonderen Wert auf die Auswahl spannender Reiseziele.

Worldcup mit Bernhard Langer

Faszination Golfprofi

Über 15 Jahre war ich aktiver Turnierspieler und Mitglied der European, South African und Asian Tour sowie der European Seniors Tour und habe über 100 Turniere gespielt. Ich war 1984 Sieger der Rolex Trophy und habe an drei Majors teilgenommen - ein Traum für jeden Golfspieler, der die Weltspitze anstrebt. Klarer Höhepunkt meiner Spieler-Karriere war der Gewinn des Worldcups, der Team-Weltmeisterschaft gemeinsam mit Bernhard Langer 1990 in Orlando. Es war ein besonderes Highlight, welches mich mit Bernhard auch heute noch in Freundschaft verbindet.

In Deutschland konnte ich an meine internationalen Erfolge anknüpfen. Ich bin achtmaliger Deutscher Meister, außerdem wurde ich ausgezeichnet als bester deutscher Spieler, bester deutscher Senior-Spieler und bester Golflehrer in Deutschland.

Die Faszination Golfprofi bleibt bis heute, aber meine Leidenschaft Golflehrer zu sein bestimmt heute mein Leben

PGA Status G1
TGGT Lehrmethodik

Faszination Golflehrer

Seit 1975 bin ich Mitglied der PGA of Germany und habe bereits 1978 die Prüfung zum Fully Qualified PGA Professional absolviert. Durch stetige Fortbildung habe ich die höchste Graduierungsstufe (G1) der PGA erreicht. Außerdem besitze ich die Ausbilderbefähigung der PGA of Germany und die A-Trainer-Lizenz des Deutschen Golfverbands DGV. Das ist der höchste Trainerschein des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Seit 1994 bin ich Golf-Professional und seit 2011 Trainer im Golf- und Landclub Köln.
 
Über die vielen Jahre hinweg habe ich die TGGT Lehrmethodik für mein Golf Training immer wieder optimiert. Denn um ein guter Golfspieler zu werden, gehört wesentlich mehr dazu, als ab und an einen Teaching Pro zu fragen und auf der Range Bälle zu schlagen. Mein Lehrkonzept geht weit darüber hinaus. Lassen Sie sich überzeugen. Kommen Sie vorbei.
 
Ihr
Torsten Giedeon
Share by: