Torsten Giedeon ist offizieller TRACKMAN Golf Professional
Torsten Giedeon verfügt über die C-, B- und A-Trainer-Lizenz des DGV nach den Vorgaben des DOSB (Nachwuchstraining im Leistungs- und Hochleistungssport).
Torsten Giedeon ist zertifizierter TPI Teaching Professional und verfügt über eine Zusatz-Zertifikation als Jugendtrainer

Torsten Giedeon

Golf Training


Golf- und Land-Club Köln e.V.

Golfplatz 2, 51429 Bergisch Gladbach <GLC>

 

Golf Burg Konradsheim GmbH

Am Golfplatz 1, 50374 Erftstadt-Konradsheim <GBK>

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 173 5195651

 

oder schreiben Sie mir

tg@tggt.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Ich wollte schon immer Golflehrer sein ...

... aber dieser Traum musste noch ein wenig warten, denn bereits mit 11 Jahren war mir klar: Die Vorstellung Golfprofi zu werden, faszinierte mich. Ich arbeitete hart, um erfolgreich sein zu können.

 

Als Mitglied der European Tour spielte

ich Seite an Seite mit den "Big Five" der damaligen Zeit: Seve Ballesteros, Bernhard Langer, Nick Faldo, Sandy Lyle und Ian Woosnam. Das waren unvergessliche Erlebnisse.

 

Auf meinen vielen Reisen konnte ich tolle Plätze erleben: Augusta, den Old Course in St. Andrews und Valderrama,

um nur einige zu nennen. Diese Erlebnisse möchte ich heute mit meinen Schülern teilen und lege daher besonderen Wert auf die Auswahl spannender Reiseziele.

 

Über 15 Jahre war ich aktiver Turnierspieler und Mitglied der European, South African und Asian Tour sowie der European Seniors Tour und habe über 100 Turniere gespielt. Ich war 1984 Sieger der Rolex Trophy und habe an drei Majors teilgenommen - ein Traum für jeden Golfspieler, der die Weltspitze anstrebt. Klarer Höhepunkt meiner Spieler-Karriere war der Gewinn der Team-Weltmeisterschaft mit Bernhard Langer 1990 in Orlando. Es war ein besonderes Highlight, welches mich mit Bernhard auch heute noch in Freundschaft verbindet.

 

In Deutschland konnte ich an meine internationalen Erfolge anknüpfen. Ich bin achtmaliger Deutscher Meister, außerdem wurde ich ausgezeichnet als bester deutscher Spieler, bester deutscher Senior-Spieler und bester Golflehrer in Deutschland.

 

Die Faszination Golfprofi bleibt bis heute, aber meine Leidenschaft Golflehrer zu sein bestimmt heute mein Leben.

Seit 1975 bin ich Mitglied der PGA of Germany und habe bereits 1978 die Prüfung zum Fully Qualified PGA Professional absolviert. Durch stetige Fortbildung habe ich die höchste Graduierungsstufe (G1) der PGA erreicht. Außerdem besitze ich die Ausbilderbefähigung der PGA of Germany und die A-Trainer-Lizenz des Deutschen Golfverbands DGV. Das ist der höchste Trainerschein des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Seit 1994 bin ich Golf-Professional im Golf Burg Konradsheim und seit 2011 auch Trainer im Golf- und Landclub Köln.

 

Über die vielen Jahre hinweg habe ich die TGGT Lehrmethodik für mein Golf Training immer wieder optimiert. Denn um ein guter Golfspieler zu werden, gehört wesentlich mehr dazu, als ab und an einen Teaching Pro zu fragen und auf der Range Bälle zu schlagen. Mein Lehrkonzept geht weit darüber hinaus. Lassen Sie sich überzeugen. Kommen Sie vorbei.

 

Ihr

 

Torsten Giedeon

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Torsten Giedeon Golf Training